Benutzer:Adminflo

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!

Mein Name ist Florian Strobl ("Adminflo" im TC-Forum).
Ich bin 1976 in Wien geboren, verheiratet und habe 2 Kinder!
Beruflich bin ich in der Softwareentwicklung und -betreuung beheimatet, daher ist mir auch generell der Umgang mit dem Computer nicht fremd :-)

Gemeinsam mit meinem Vater baue ich seit vielen Jahren an einer mehr oder weniger großen (Größe ist relativ!) Modellbahnanlage in Baugröße H0!
Die Erfahrungen, die ich beim Digitalisieren dieser ursprünglich analog gebauten Anlage gemacht habe und genaue Details zur Anlage selber könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen.
Hier geht´s zum Modellbahnportal von Adminflo
Mein Wissen im Bezug auf die digitale Steuerung und vor Allem dem Umgang mit der Software Traincontroller gebe ich gerne (auch im Rahmen von bisher einigen Workshops) an andere User weiter. Gemeinsam lässt sich meistens eine, für den Anwender akzeptable und praktikable Lösung finden!
Ich hoffe, dass mit diesem Wiki eine Sammlung an vielen praktischen Beispielen und Lösungen entsteht, die dem "Einsteiger" und auch den erfahrenen Usern neue Wege aufzeigen kann.
Auch "Alte Hasen" können immer wieder dazulernen!

Mein Leitspruch: Klug ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss!!

In Diesem Sinne sende ich modellbahnerische Grüße!
Florian