Benutzer:Sally

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo und einen guten Tag,

auch ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich heiße Reinhard Pfeiffer, bin 52 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater einer mittlerweile 26-jährigen Tochter, die durch ihr "flügge werden" wieder Raum geschaffen hat, meine alte MoBa Leidenschaft neu zu beleben. Im privaten Rahmen bin ich Spur-N, DCC Fahrer auf Fleischmann Piccollo Gleisen mit dem TwinCenter. Mein Beruf als Radio-Fernsehtechniker zwang mich praktisch dazu die digitalen Komponenten wie Weichendecoder und Rückmeldemodule auf S88-Bus selber zu bauen. Gesteuert habe ich meine Anlage seit jeh her mit TC.

2007 hat sich für mich ein Traum verwirklicht, ich bekam zum 1.1.2008 einen festen Arbeitsplatz bei der Modellbahnwelt-Oberhausen als Elektroniker. So durfte, konnte, mußte ich miterleben, wie eine 420qm große HO-Anlage entstand. Mittlerweile bin ich Teamchef der Elektroniker/Bahnfahrer und so ist der Umgang mit TC 7.0 Gold und dem Selectrix-System zu meinem "täglich Brot" geworden.

Gerne bin ich bereit mein Wissen hier, oder im Forum, oder persönlich direkt in der Modellbahnwelt-Oberhausen, weiter zu geben, denn ich kenne die Zeit auf dem Dachboden noch zu genau wo kleine Probleme zu wahren Riesen werden können.

Gruß aus Oberhausen

Reinhard Pfeiffer