Benutzer Diskussion:Dutog

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzliches zu diesem Wiki

Hallo Dutog, (nachdem ich zunächst mal Adminflo irrtümlicherweise zum Wiki-Administrator "ernannt" hatte, hier noch mal das Ganze an die richtige Adresse) erst einmal herzlichen Dank, dass Du dieses Wiki eingerichtet hast (ich hoffe, Du hast noch lange Zeit und Lust, den administrativen Aufwand zu treiben).

Damit dieses Wiki so richtig zum Fliegen kommt, sind - glaube ich - noch ein paar administrative Aktionen (und Festlegungen) nötig. Ich fange mal eine lockere Aufzählung an:

  • Datei:Umschalter.png
    Das Bild gibt's noch nicht
    es sollten Bilder hochladbar sein; nur so kann man gute Beiträge erstellen (was bisher passiert, wenn man ein Bild anzeigen will, siehst Du, wenn du dem nebenstehenden Link folgst)
  • bitte unbedingt eine Wiki-Hilfe verlinken (z.B. die Bearbeitungshilfe von Wikipedia) oder (weiß nicht, ob das erlaubt ist) kopieren, zumindest auf die Hilfe:Hilfe und/oder die RailRoad&Co.-Wiki:Über RailRoad&Co.-Wiki Seite.
  • Besser jetzt als später: welche Kategorien sollten eingerichtet und benutzt werden? Zumindest eine Kategorie sollte schon mal HowTo sein. Alle Kategorie:HowTo Einträge sollten dann jeweils ein eigenes Dokument sein (sonst wird's wieder unübersichtlich). Ich werde das mal für die beiden bisher existierenden Einträge von Thomas Arlitt machen. Über die Kategorieliste bekommt man dann alle zugehörigen Artikel angezeigt.
  • Dann können Kommentare zu einzelnen HowTo Einträgen auch auf die zugehörige Diskussionsseite wandern (siehe Kommentar von Markus zum ersten HowTo von Thomas). Außerdem wird ersichtlich, dass zur reinen Auflistung der Arbeitsschritte noch ein einleitender Satz zum Thema / Problem hilfreich wäre.

Damit wäre die Diskussion eröffnet :-)

--Peter 16:17, 15. Dez. 2008 (UTC)

Grundsätzliches zu diesem Wiki

Hallo Peter,

tschuldige das ich mich erst nun melde. Das mit der Verlinkung zur Hilfe werde ich gerne übernehmen. Dieses hier ist meine erste Wiki. Ich habe zwar schon Beiträge in anderen Wikis erstellt, jedoch noch keine Wiki selber eingerichtet. Hierzu nehme ich gerne jede Hilfe an. Würdes Du mir hier helfen und mir vielleicht das eine oder andere zeigen?

Das hochladen der Bilder ist nun möglich :-) TestBild.jpg

Falls es somit jemanden gibt, der sich gerne an der technischen Gestalltung der Wiki beteiligen möchte, so meldet Euch bitte bei mir. Ich nehme Euch dann gerne in die Gruppe der Admins auf.

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten, ich will gern mithelfen, möchte das aber zumindest vorerst auf redaktionelle Tätigkeiten beschränken (entsprechend habe ich mich auch auf Deiner Umfrageseite eingetragen). Herzliche Grüße, --Peter 11:27, 24. Dez. 2008 (UTC)