Decoder Versionsnummern

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Decoder Versionsnummern

Decoder gekauft

Ich habe mir eine Lok mit eingebauten Decoder gekauft. Im TrainProgrammer werden beim Decoder auslesen der Decoderhersteller und die zugehörige Versionsnummer ausgewiesen.

  • Wo gibt es eine Liste mit den Versionsnummern?


Decoder Informationen

Eine eigene Anfrage im Forum und eigene Recherchen ergaben folgenden Informationen:

Abb: Decoder Hersteller


DCC-Decoder

DCC-Decoder bieten die Möglichkeit, die Herstellerkennung in CV8 auszulesen. Dadurch ist eine Identifizierung eines unbekannten Lokdecoders möglich. Eine Liste ausgewählter Hersteller ist unter www.digital-bahn.de zu finden.


RailCom-kompatible Decoder

Im forum.opendcc.de wird beschrieben, wie RailCom-kompatible Decoder ausgewählter Hersteller erkannt werden können.


JMRI Decoder identification

Die JMRI decoder selection identification ist auf der Webseite jmri.org zu finden.


Weblinks



--Benutzer:Wohlmannstetter 10:32, 30. Aug. 2016‎
redaktionelle Bearbeitung: Uslex (Diskussion) 10:09, 4. Mär. 2022 (CET), Uslex (Diskussion) 10:37, 25. Feb. 2023 (CET), Uslex (Diskussion) 11:45, 27. Jan. 2024 (UTC)