Import von Decoder-Vorlagen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Decoder-Vorlagen

TrainProgrammer

Für den TrainProgrammer gibt es auch Decoder-Vorlagen, die z.B. von Herstellern oder erfahrenen Modellbahnern zur Verfügung gestellt werden. Diese Dateien haben Endung *.yrc

Diese Dateien müssen einmalig in die Decoder-Datenbank importiert werden und stehen dann dauerhaft zur Verfügung.


Decoder-Datenbank erweitern

TrainProgrammer öffnen und dort:

Abb: Decoder-Vorlage Import


  • Menü Railroad --> Decoder-Datenbank...
  • nun öffnet sich die Decoder-Datenbank, hier dem Button <Import...> anklicken
  • die gewünschte *.yrc-Datei auswählen und <Öffnen> klicken
  • die Decoder-Datenbank mit <Schließen> verlassen
  • nun steht im rechten Fensterteil unter Hersteller der neue Hersteller zur Auswahl und unter Decoder das entsprechende Modell

Nach der Auswahl des neuen Decoder-Modelles befindet sich nun die speziell zu diesem Decoder passende Struktur der CVs im linken Fensterteil.


Decoder programmieren

Matthias aka "sarguid" hat in der Tauschbörse einige Decoderdateien zur Verfügung gestellt.

  • Matthias hat aber auch auf seiner Internetseite eine sehr gute Beschreibung zum Thema "Decoderprogrammieren leicht gemacht".


Decoder Vorlagen finden

Fertige Decoder Vorlagen für verschiedene Hersteller stehen in der Tauschbörse im Forum zum herunterladen bereit.


Weblinks


--Digi thomas2003 (Diskussion) 09:43, 3. Jul. 2013 (CEST)
bearbeitet: Wohlmannstetter (Diskussion) 17:46, 16. Apr. 2021 (CEST), Uslex (Diskussion) 11:36, 25. Jul. 2022 (CEST)