Variable Zugname

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dieser Vorgangsweise ist es möglich in der Startoperation einer Zugfahrt unterschiedliche Zugnamen für unterschiedliche Wagengruppen zu vergeben.

  • zu berücksichtigen ist jedoch, dass der Zugname nur bis zum Ende der Zugfahrt erhalten bleibt.

Die Operation sieht so aus:

Die erste Variable wählt den aktuellen Block aus, diese Variable hat Gültigkeit für alle zur Verfügung stehenden Wagengruppen

Der nächste Schritt wählt die Wagengruppe aus.

  • Mit Absicht habe ich die Wagengruppe gewählt und nicht die ziehende Lok, denn diese kann ja im Zuge der Wegstrecke gewechselt werden.

Zu dieser Wagengruppe wird ein Zugname angelegt. Die Operation "Zugname" findet man in den Zugoperationen.

Wichtig ist es die Operation in der Liste Start der Zugfahrt einzutragen.

  • wird die Operation via Bahnwärter aufgerufen, dann erhält der Zug unter Lok & Züge den Zugnamen
  • im Blockeditor wird jedoch noch immer der Zugname des Wagens verwendet



Wohlmannstetter (Diskussion) 17:34, 28. Feb. 2018 (CET)