Decoderdatenbank für Q Decoder

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Verwendung
thumbs


Lichtdecoder Z1-16 von QDecoder

Programmieren von QDecodern

Das Programmieren von QDecodern soll laut Herstellerfirma mit dem TrainController einfach funktionieren. Was muß ich machen, damit ich auf die erweiterte Datenbank zugreifen kann?


TrainProgrammer-Konfigurationsdatei

Abb: QDecoder


Der QDecoder Z1-16 mit Signal-Erweiterung ist ein Decoder mit 16 Funktionsausgängen für alle Signalsysteme in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Spanien. Die Signal Erweiterung ist für mehr als 300 unterschiedliche Signalschirme vorkonfiguriert.

Auf der Seite von QDecoder steht auch eine TrainProgrammer-Konfigurationsdatei für den Z1-16 mit Signalerweiterung zur Verfügung.

Außerdem habe ich dort eine Anleitung bereitgestellt, die erklärt, wie diese Konfigurationsdatei in den TrainProgrammer eingelesen wird.


Weblinks


-- Digi thomas2003 09:22, 18. Feb. 2013‎
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 15:17, 13. Mär. 2022 (CET), Uslex (Diskussion) 09:53, 30. Okt. 2023 (UTC)