Haltepunkt bei Wasserkran

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Verwendung
thumbs


Haltepunkt am Wasserkran

Dampflok am Wasserkran

Ich möchte meine Dampfloks variabel an der richtigen Position am Wasserkran halten lassen.


Unterschiedlichen Haltepunkte

In der Vergangenheit war es erforderlich, für den Halt an einem Wasserkran für jede Lok eine eigene Haltemarkierung einzurichten.

Ab TrainController Version 9 kann man die unterschiedlichen Haltepunkte mit Hilfe einer Lokfunktion und mit der neuen Möglichkeit „Variable“ realisieren.

Mit der Version TrainController 9.0_A2 wurde eine derartige Beschreibung bereits erstellt.

Der Aufbau der Variablen hat sich jedoch ab der Version TrainController 9.0_A3 sehr verändert.


Wasserkran mit TrainController ab Version 9

Nun steht die Beschreibung als PDF: Variable_Wasserkran.pdf und die mit TrainController 9 Version A4 erstellte TC-Datei Variable_BremsHaltemarkierung_Wasserkran.zip zur Verfügung.

Abb: HaltepunktWasserkran


Weblink


-- Wohlmannstetter (Diskussion) 13:56, 14. Okt. 2018‎ (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 13:36, 15. Aug. 2022 (CEST)