Anfänger! Anleitung für die ersten Schritte mit TC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Wolfgang Schön hat in diesem [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=121155#p121155 Beitrag] eine Schritt für Schrittanleitung für Anfänger zur Verfügung gestellt.
So nun ist es soweit, die neue Software ist installiert und gestartet. Wie geht es nun aber weiter? Wie wird nun der erste Zug bewegt?
* Die Anleitung kann [http://mb.wufs.at/pdf/Einsteiger-Anleitung-TC.pdf hier] heruntergeladen werden.


[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] 14:41, 24. Jan. 2013 (CET)
Für die ersten Schritte mit TC gibt es folgende Informationsquellen und Hilfen:
# Auf der '''Homepage''' von TrainController gibt es eine [http://www.freiwald.com/seiten/start.htm Übersicht über die ersten Schritte] und die wichtigsten Quellen auf der TC-Website.
# In den jeweiligen '''Programmbeschreibungen''' für die drei TC-Versionen gibt es noch vor den ersten Kapiteln einen Schnellstart in 5 Schritten, der anschaulich den Weg zum ersten PC-gesteuerten Zug aufzeigt.
# Wolfgang Schön hat im '''TC-Forum''' in diesem [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=121155#p121155 Beitrag] eine Schritt für Schrittanleitung für Anfänger zur Verfügung gestellt. Die Anleitung kann [http://mb.wufs.at/pdf/Einsteiger-Anleitung-TC.pdf hier] heruntergeladen werden.
# Und zuguterletzt natürlich das TC-Wiki hier...
 
 
[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] 14:41, 24. Jan. 2013 (CET)<br>
--[[Benutzer:Digi thomas2003|Digi thomas2003]] ([[Benutzer Diskussion:Digi thomas2003|Diskussion]]) 15:20, 6. Jan. 2014 (CET): Ergänzungen
[[Kategorie:HowTo]]
[[Kategorie:HowTo]]

Version vom 6. Januar 2014, 14:20 Uhr

So nun ist es soweit, die neue Software ist installiert und gestartet. Wie geht es nun aber weiter? Wie wird nun der erste Zug bewegt?

Für die ersten Schritte mit TC gibt es folgende Informationsquellen und Hilfen:

  1. Auf der Homepage von TrainController gibt es eine Übersicht über die ersten Schritte und die wichtigsten Quellen auf der TC-Website.
  2. In den jeweiligen Programmbeschreibungen für die drei TC-Versionen gibt es noch vor den ersten Kapiteln einen Schnellstart in 5 Schritten, der anschaulich den Weg zum ersten PC-gesteuerten Zug aufzeigt.
  3. Wolfgang Schön hat im TC-Forum in diesem Beitrag eine Schritt für Schrittanleitung für Anfänger zur Verfügung gestellt. Die Anleitung kann hier heruntergeladen werden.
  4. Und zuguterletzt natürlich das TC-Wiki hier...


Wohlmannstetter 14:41, 24. Jan. 2013 (CET)
--Digi thomas2003 (Diskussion) 15:20, 6. Jan. 2014 (CET): Ergänzungen