Anfänger! Anleitung für die ersten Schritte mit TC

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Anleitung für die ersten Schritte mit TrainController

Frage

So nun ist es soweit, die neue Software ist installiert und gestartet. Wie geht es nun aber weiter?

Der Anfang

Diese Anleitung ist als Ergänzung zu der Programmbeschreibung von TrainController anzusehen und versucht mit bebilderter Darstellung in das Programm einzuführen. Voraussetzung ist aber das Studium der Schnellanleitung in der Programmanleitung.

Nach der Installation von TrainController erscheint dieses Demoprojekt.

Die am Anfang wohl wichtigste Schaltfläche ist der Editiermodus. Will man in das Stellwerk Elemente einfügen, ändern oder löschen, ist der Editiermodus zu wählen.

Komplette Anleitung

Wolfgang Schön hat im TC-Forum in diesem Beitrag eine 33 Seiten umfassende Schritt für Schrittanleitung für Anfänger zur Verfügung gestellt. Die Anleitung kann unter Einsteiger_Anleitung_TC.pdf heruntergeladen werden.

Weblinks


-- Wohlmannstetter (Diskussion) 15:41, 24. Jan. 2013‎ (CEST)
bearbeitet:‎ Digi thomas2003 20:30, 12. Mär. 2014, Uslex (Diskussion) 14:18, 9. Jul. 2022 (CEST)