Drehscheibenausfahrt - Lokrichtung automatisch festlegen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
::Die Demo-Gold-Datei wurde erweitert und kann "[http://www.tc-wiki.de/index.php/Datei:Drehscheiben_Lokrichtung.zip  hier]"aufgerufen werden.
::Die Demo-Gold-Datei wurde erweitert und kann "[http://www.tc-wiki.de/index.php/Datei:Drehscheiben_Lokrichtung.zip  hier]"aufgerufen werden.


:Das Drehen kann man aber auch ohne einer Zugfahrt mit einem Taster ausgeführt werden.
:Das Drehen kann aber auch ohne einer Zugfahrt mit einem Taster ausgeführt werden.
::im Taster wird in der Operation das Listenfeld "Drehscheibe" aufgerufen
::im Taster wird in der Operation das Listenfeld "Drehscheibe" aufgerufen
::die Drehscheibe hinzugefügt und mit Ändern die gewünschte Operation ausgewählt
::die Drehscheibe hinzugefügt und mit Ändern die gewünschte Operation ausgewählt

Version vom 8. April 2021, 11:43 Uhr

Verwendung
thumbs


Häufig findet man im Forum das Ansinnen die Lok um 180 Grad zu drehen, um in der richtigen Lokrichtung in Richtung Bahnhof oder Strecke ausfahren zu können.

Ich habe diese Anforderung mit Hilfe eines Umschalters und einer Ablaufsteuerung als Operation im Haltemelder der Bühne realisiert.
Die Demo-Gold-Datei wurde erweitert und kann "hier"aufgerufen werden.
Das Drehen kann aber auch ohne einer Zugfahrt mit einem Taster ausgeführt werden.
im Taster wird in der Operation das Listenfeld "Drehscheibe" aufgerufen
die Drehscheibe hinzugefügt und mit Ändern die gewünschte Operation ausgewählt