Erweitertes Zubehör - Beispiel für Car-Lift

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Erweitertes Zubehör für Car-Lift

Problemstellung

Zur Ansteuerung eines Faller Car-Fahrzeug Liftes benötige ich einen Taster "Lift nach oben" mit Zielrückmeldung". Zusätzlich habe ich einen zweiten Taster "Lift nach unten mit Zielrückmeldung".

Beide Taster funktionieren nur solange, wie der jeweilige Taster gehalten wird. Nur solange fährt der Lift rauf oder runter.

Lösung

Für die Ansteuerung eines Car-Liftes hat Dieter im TC-Forum ein Erweitertes Zubehör entwickelt, welches sowohl einen Schalter mit Ein- und Aus-Operationen enthält als auch einen Rückmelder, der Einfluß auf den Schalter nimmt.

Das fertige Ergebnis ist in der Tauschbörse im TC-Forum zu finden: Hier klicken!

Die Entstehungsgeschichte mit einigen technischen Hintergründen ist hier zu finden.

--Digi thomas2003 (Diskussion) 12:07, 8. Jun. 2014 (CEST)