Geräuschdateien für die Verwendung mit dem Trainanimator vorbereiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „In [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=215459#p215459 diesem] Beitrag wurden folgende Feststellungen getroffen: * Geräuschdatei als MP3 angelegt u…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{TC789gsb}}
__NOTOC__
== MP3 - Geräuschdateien verwenden ==
=== Frage ===
Ich habe heute mit Hintergrundgeräuschen getestet. Dazu habe ich mir aus dem Internet eine MP3 Datei herunter geladen und diese im Verzeichnis Railroad - Klangdatein abgespeichert.
* Die Geräuschdatei ist als MP3 angelegt und wird als Operation in einem Taster hinterlegt.
** Problem: es öffnet sich das Media Player Fenster - wie kann dies unterdrückt werden?
=== Antwort ===
In [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=215459#p215459 diesem] Beitrag wurden folgende Feststellungen getroffen:
In [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=215459#p215459 diesem] Beitrag wurden folgende Feststellungen getroffen:
* Geräuschdatei als MP3 angelegt und als Operation in einem Taster hinterlegt.
** Problem: es öffnet sich das Media Player Fenster - wie kann dies unterdrückt werden
* Empfehlung: die Datei in eine WAV-Datei umwandeln
* Frage: welches Programm ist dafür geeignet
** Empfehlung:
: Audacity kann das; kostet nix und funktioniert ausgezeichnet!


*:https://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
* Lösung: die MP3-Datei muss in eine WAV-Datei umgewandelt werden.
 
=== Welches Programm ist dafür geeignet? ===
 
Empfehlung: Audacity kann das; kostet nix und funktioniert ausgezeichnet!


oder
== Weblinks ==


*: https://www.audacity.de/
* https://www.audacity.de


[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 17:44, 16. Feb. 2020 (CET)
[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 17:44, 16. Feb. 2020 (CET)
: [[Benutzer:Uslex|Uslex]] ([[Benutzer Diskussion:Uslex|Diskussion]]) 18:39, 9. Apr. 2021 (CEST)
[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie: TC-Extras]]
[[Kategorie: TC-Extras]]

Version vom 9. April 2021, 16:40 Uhr

Verwendung
thumbs


MP3 - Geräuschdateien verwenden

Frage

Ich habe heute mit Hintergrundgeräuschen getestet. Dazu habe ich mir aus dem Internet eine MP3 Datei herunter geladen und diese im Verzeichnis Railroad - Klangdatein abgespeichert.

  • Die Geräuschdatei ist als MP3 angelegt und wird als Operation in einem Taster hinterlegt.
    • Problem: es öffnet sich das Media Player Fenster - wie kann dies unterdrückt werden?

Antwort

In diesem Beitrag wurden folgende Feststellungen getroffen:

  • Lösung: die MP3-Datei muss in eine WAV-Datei umgewandelt werden.

Welches Programm ist dafür geeignet?

Empfehlung: Audacity kann das; kostet nix und funktioniert ausgezeichnet!

Weblinks

Wohlmannstetter (Diskussion) 17:44, 16. Feb. 2020 (CET)

Uslex (Diskussion) 18:39, 9. Apr. 2021 (CEST)