Hilfe:Bearbeitungshilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: === Allgemeine FAQs zur Media Wiki === * [http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:FAQ MediaWiki-FAQ] ---- === Inhaltsverzeichnis erstellen === Das geht ganz von alleine :-...)
 
K (Schützte „Hilfe:Bearbeitungshilfe“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
----
----
=== Anlegen einer neuen Seite / eines neuen Artikel ===
=== Anlegen einer neuen Seite / eines neuen Artikel ===
Eine neue Seite kann ganz einfach und komfortabel wie folgt angelegt werden.
Die Erstellung einer neuen Seite wird hier beschrieben: [[Neue Seite anlegen]]
 
Tragt einfach den Namen der neuen Seite/des neuen Artikel in das Textfeld ein und klickt anschließend auf den Button.<br>
'''Der Name der Seite/des Artikel kann im Nachgang nicht mehr angepasst werden!'''
 
<inputbox>
type=create
preload=Vorlage
</inputbox>
----
----
=== Hochladen von Bildern ===
=== Hochladen von Bildern ===
Bilder, die dann in der Wiki angezeigt werden können, können [[Spezial:Hochladen|hierüber]] hochgeladen werden.
Bilder, die dann in der Wiki angezeigt werden können, können [[Spezial:Hochladen|hierüber]] hochgeladen werden.
----
=== Beispielseite ===
Und hier folgt nun eine [[Beispielseite]] für den Aufbau eines Artikels im TC-wiki. Der Inhalt dieser Beispielseite kann beliebig oft kopiert und dann als Vorlage für eine eigene neu erstellte Seite genutzt werden.
----
----


Zeile 32: Zeile 27:


----
----
<br>
 
-- [[Benutzer:Dutog|dutog]] 09:28, 28. Feb. 2009 (UTC)
 
<br>
:-- [[Benutzer:Dutog|dutog]] 09:28, 28. Feb. 2009 (UTC)
 
 
[[Kategorie:Hilfe]]

Version vom 24. April 2022, 11:25 Uhr

Allgemeine FAQs zur Media Wiki


Inhaltsverzeichnis erstellen

Das geht ganz von alleine :-) Sobald genügend Text mit Überschriften eingegeben wurde, erstellt MediaWiki automatisch ein Inhaltsverzeichnis.


Formatierungshilfen

Eine recht gute Einführung zur Bearbeitung von Wiki-Seiten findet ihr bei Wikipedia. Dort einfach auf der rechten Seite den Bereich auswählen, zu dem ihr mehr erfahren wollt.


Anlegen einer neuen Seite / eines neuen Artikel

Die Erstellung einer neuen Seite wird hier beschrieben: Neue Seite anlegen


Hochladen von Bildern

Bilder, die dann in der Wiki angezeigt werden können, können hierüber hochgeladen werden.


Beispielseite

Und hier folgt nun eine Beispielseite für den Aufbau eines Artikels im TC-wiki. Der Inhalt dieser Beispielseite kann beliebig oft kopiert und dann als Vorlage für eine eigene neu erstellte Seite genutzt werden.


Wie erreicht man mich

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist, einen Artikel wirklich gut und strukturiert zu erstellen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.
Also probiert es aus - bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Am besten per Mail an >> me @ wawibu . net <<

Viel Spaß
Torsten



-- dutog 09:28, 28. Feb. 2009 (UTC)