Hilfe:Bearbeitungshilfe

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Version vom 24. April 2022, 13:25 Uhr von Uslex (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Hilfe:Bearbeitungshilfe“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Allgemeine FAQs zur Media Wiki


Inhaltsverzeichnis erstellen

Das geht ganz von alleine :-) Sobald genügend Text mit Überschriften eingegeben wurde, erstellt MediaWiki automatisch ein Inhaltsverzeichnis.


Formatierungshilfen

Eine recht gute Einführung zur Bearbeitung von Wiki-Seiten findet ihr bei Wikipedia. Dort einfach auf der rechten Seite den Bereich auswählen, zu dem ihr mehr erfahren wollt.


Anlegen einer neuen Seite / eines neuen Artikel

Die Erstellung einer neuen Seite wird hier beschrieben: Neue Seite anlegen


Hochladen von Bildern

Bilder, die dann in der Wiki angezeigt werden können, können hierüber hochgeladen werden.


Beispielseite

Und hier folgt nun eine Beispielseite für den Aufbau eines Artikels im TC-wiki. Der Inhalt dieser Beispielseite kann beliebig oft kopiert und dann als Vorlage für eine eigene neu erstellte Seite genutzt werden.


Wie erreicht man mich

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist, einen Artikel wirklich gut und strukturiert zu erstellen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.
Also probiert es aus - bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Am besten per Mail an >> me @ wawibu . net <<

Viel Spaß
Torsten



-- dutog 09:28, 28. Feb. 2009 (UTC)