Messen der Geschwindigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 18:15, 18. Apr. 2021 (CEST)
+
[[Benutzer:Wohlmannstetter|RW]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 17:28, 20. Apr. 2021 (CEST)
  
 
[[Kategorie: Software]]
 
[[Kategorie: Software]]

Version vom 20. April 2021, 17:28 Uhr

Verwendung
thumbs


Messen der Geschwindigkeit

Die Zuggeschwindigkeit messe ich teilweise von Hand und jetzt habe ich ausprobiert sie auch mit TC zu messen. Hier folgt die Beschreibung. Wichtig beim Messen ist, dass die Geschwindigkeit konstant ist, also der Zug nicht mehr beschleunigt und noch nicht bremst. Wenn Du nicht häufig die Geschwindigkeit misst, dann reicht die Methode von Hand. Falls Du häufig messen möchtest oder zu „faul“ bist von Hand die Zeit zu stoppen, dann kannst du überlegen es in TC zu programmieren.

Modellbahnkollege Johannes Buerglin hat uns eine umfangreiche Beschreibung zu diesem Thema zur Verfügung gestellt.


RW (Diskussion) 17:28, 20. Apr. 2021 (CEST)