PIKO Smartbox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:


Ich möchte die PIKO Smartbox mit dem Modellbahncomputer per Netzwerk verbinden.
Ich möchte die PIKO Smartbox mit dem Modellbahncomputer per Netzwerk verbinden.
:[[Datei:PIKOSmartbox.png|400px]]


Die IP-Adresse der Smartbox habe ich mit dem Smartfinder von Piko herausbekommen und sie auch so eingegeben:
Die IP-Adresse der Smartbox habe ich mit dem Smartfinder von Piko herausbekommen und sie auch so eingegeben:

Version vom 13. Juni 2022, 07:48 Uhr

Verwendung
thumbs


Netzwerkverbindung PIKO Smartbox

Problem

Ich möchte die PIKO Smartbox mit dem Modellbahncomputer per Netzwerk verbinden.

Die IP-Adresse der Smartbox habe ich mit dem Smartfinder von Piko herausbekommen und sie auch so eingegeben:

 Beispiel: 192.168.178.050

Das Ergebnis war eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 10060

Antwort

Es dürfen nicht alle drei Stellen der IP-Adresse eingetragen werden, sondern wirklich nur die reinen Zahlen ohne führende Null (also 50 statt 050), dann klappt´s auch mit der Smartbox.

 Beispiel: 192.168.178.50

Hinweis

Die SmartBox ist nur in Start-Sets oder zusammen mit einem SmartControl als Set erhältlich.

Weblinks


-- Uslex (Diskussion) 11:24, 29. Mai 2022 (CEST)