Schattenbahnhof reinigen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie: Zugfahrt]]
[[Kategorie: Zugfahrt]]
[[Kategorie: Reinigung]]

Version vom 23. Januar 2022, 14:47 Uhr

Verwendung
thumbs


Schattenbahnhof reinigen

Problem

Sicher hat der Ein- oder Andere von Euch auch einen Reinigungszug. Mich hat es immer geärgert, das der Schattenbahnhof meistens belegt war wenn der Reinigungszug durchgefahren ist und dann nur wenige Gleise gereinigt wurden oder es ewig gedauert hat bis der Zug seine Runden gedreht hat.

Lösung

Ich habe das Problem damit gelöst, daß der Reinigungszug den Schattenbahnhof leert und während der Leerung die Gleise in einer Pendelfahrt reinigt. Alle Züge werden währenddessen in den Blocks auf der Anlage aufgereiht und nach Beendigung der Reinigung wieder dem Schattenbahnhof zugeführt.


Matthias aka "sarguid" hat uns in diesem Forumsbeitrag eine umfangreiche Beschreibung für eine Reinigungsfahrt durch einen mehrgleisigen Schattenbahnhof zur Verfügung gestellt.

Wohlmannstetter (Diskussion) 16:18, 11. Apr. 2021 (CEST)