Schattenbahnhof reinigen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Matthias aka "sarguid" hat uns in [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=195729#p195729 diesem] Forumsbeitrag eine umfangreiche [http://www.tc-wiki.de/…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Matthias aka "sarguid" hat uns in [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=195729#p195729 diesem] Forumsbeitrag eine umfangreiche [http://www.tc-wiki.de/images/d/df/TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf Beschreibung] für eine Reinigungsfahrt durch einen mehrgleisigen Schattenbahnhof zur Verfügung gestellt.
{{TC910g}}
__NOTOC__


:* Die dazugehörige [http://www.tc-wiki.de/images/9/98/Nhsn_G9A3_82.1_Fahrplan_yrrg.zip Anlagendatei] steht auch zur Verfügung.
== Schattenbahnhof reinigen ==
=== Reinigungszug ===


[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 09:27, 9. Apr. 2018 (CEST)
Sicher hat der Ein- oder Andere von Euch auch einen Reinigungszug. Mich hat es immer geärgert, das der Schattenbahnhof meistens belegt war wenn der Reinigungszug durchgefahren ist und dann nur wenige Gleise gereinigt wurden oder es ewig gedauert hat bis der Zug seine Runden gedreht hat.
 
 
=== Reinigungszug in Pendelfahrt ===
 
 
Ich habe das Problem damit gelöst, daß der Reinigungszug den Schattenbahnhof leert und während der Leerung die Gleise in einer Pendelfahrt reinigt. Alle Züge werden währenddessen in den Blocks auf der Anlage aufgereiht und nach Beendigung der Reinigung wieder dem Schattenbahnhof zugeführt.
 
:[[Datei:Reinigungsfahrt.png|400px]]
:''Abb: Reinigungsfahrt''
 
 
 
=== Anleitung herunterladen ===
 
Matthias aka "sarguid" hat uns in [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=195729#p195729 diesem] Forumsbeitrag eine umfangreiche Beschreibung als PDF: [[Medium:TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf|TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf]] für eine Reinigungsfahrt durch einen mehrgleisigen Schattenbahnhof zur Verfügung gestellt.
 
* Die dazugehörige Anlagendatei als ZIP: [[Medium:Nhsn_G9A3_82.1_Fahrplan_yrrg.zip|Nhsn_G9A3_82.1_Fahrplan_yrrg.zip]] wurde auch bereitgestellt.
 
 
== Weblinks ==
 
*Quelle: [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=195729#p195729 Forum]
*Beschreibung: [[Medium:TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf|TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf]]
*Anlagendatei: [[Medium:Nhsn_G9A3_82.1_Fahrplan_yrrg.zip|Nhsn_G9A3_82.1_Fahrplan_yrrg.zip]]
 
 
 
:--[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 09:27, 9. Apr. 2018‎  (CEST)
:bearbeitet: [[Benutzer:Uslex|Uslex]] ([[Benutzer Diskussion:Uslex|Diskussion]]) 08:10, 14. Jul. 2022 (CEST)


[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie: Zugfahrt]]
[[Kategorie: Reinigung]]

Aktuelle Version vom 29. Februar 2024, 12:34 Uhr

Verwendung
thumbs


Schattenbahnhof reinigen

Reinigungszug

Sicher hat der Ein- oder Andere von Euch auch einen Reinigungszug. Mich hat es immer geärgert, das der Schattenbahnhof meistens belegt war wenn der Reinigungszug durchgefahren ist und dann nur wenige Gleise gereinigt wurden oder es ewig gedauert hat bis der Zug seine Runden gedreht hat.


Reinigungszug in Pendelfahrt

Ich habe das Problem damit gelöst, daß der Reinigungszug den Schattenbahnhof leert und während der Leerung die Gleise in einer Pendelfahrt reinigt. Alle Züge werden währenddessen in den Blocks auf der Anlage aufgereiht und nach Beendigung der Reinigung wieder dem Schattenbahnhof zugeführt.

Abb: Reinigungsfahrt


Anleitung herunterladen

Matthias aka "sarguid" hat uns in diesem Forumsbeitrag eine umfangreiche Beschreibung als PDF: TC_Reinigung_Schattenbahnhof.pdf für eine Reinigungsfahrt durch einen mehrgleisigen Schattenbahnhof zur Verfügung gestellt.


Weblinks


--Wohlmannstetter (Diskussion) 09:27, 9. Apr. 2018‎ (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 08:10, 14. Jul. 2022 (CEST)