Wie erzeuge ich ein zusätzliches Stellwerk

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Stellwerk

Frage

Wie erzeuge ich eine neues Stellwerk?

Hinweis: Ein Stellwerk und ein Stellwerksfenster sind 2 unterschiedliche Dinge.

Der Unterschied ist der, wenn ich aus einem Fenster auf die Straße schaue und öffne dann ein zweites Fenster direkt daneben, dann schaue ich immer noch auf die selbe Straße.

Möchte ich aber eine Ansicht auf den Hinterhof haben, muss ich den Raum wechseln (Hier: neues Stellwerk erzeugen mit Namen Hinterhof) und kann dann beliebig viele Fenster mit Sicht auf den Hinterhof öffnen.

(Stellwerks-)Fenster sind nur Ansichten auf irgendetwas. Man kann beliebig viele Fenster auf ein Stellwerk öffnen. Hat man nur ein Stellwerk, erscheint egal in wie vielen Fenstern immer das gleiche Stellwerk.


Neues Stellwerk erzeugen

Die Vorgangsweise zur Erstellung eines neuen Stellwerkes hat Modellbahnkollege "German steam engine" mit diesem Beitrag erklärt.

Hinweis: Diese Beschreibung gilt nur für die Symbolleiste im Auslieferungszustand von TrainController 9.

Wird die klassische Ansicht (wie in TC 8) verwendet, dann muss man im Edit Modus den Reiter „Bearbeiten“ öffnen und als Untermenü „Stellwerk“ auswählen.

In diesem Untermenü „Stellwerk“ befinden sich die identen Möglichkeiten wie im Bereich „Gleis“ der Ansicht im Auslieferungszustand.

bearbeitet: Uslex (Diskussion) 17:26, 25. Mai 2021 (CEST)