Zusammenspiel µCon-s88-Master FW 1.6 und TC 8.0

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


µCon-s88-Master

Problembeschreibung

Nach Power-On des s88-Masters mit Firmware 1.6 und anschließendem Start von TrainController habe ich folgendes Problem: TrainController zeigt teilweise Kontaktmelder fälschlich als belegt an.

Lösungsansatz 1

Nach Start von TrainController über das TC Menü Railroad den Menüeintrag "Verbinden" auswählen. Dies fordert erneut einen kompletten Status der Belegtmeldung an.

Nachteil: Operationen, die durch belegte Kontakte auslösen, werden unter Umständen fälschlich ausgelöst und können durch das erneute Verbinden nicht mehr widerrufen werden.

Lösungsansatz 2

Es muss ein Weg gefunden werden, der die initialen SendChanges nach Power-On des s88-Master für TC "unsichtbar" macht. Um genau dies zu erreichen habe ich ein kleines Java Programm geschrieben, dass den s88-Master aktiviert, damit die SendChanges auslöst und das nach einer gewissen Verzögerung dann erst TC startet.


Dirk Nakott hat in diesem Beitrag Lösungsansätze für das Zusammenspiel des µCon-s88-Master FW 1.6 und TC 8.0 erarbeitet.

Wohlmannstetter (Diskussion) 11:16, 21. Dez. 2015 (CET)
redaktionelle Bearbeitung: Wohlmannstetter (Diskussion) 17:30, 5. Mär. 2021 (CET)