Zweispurbetrieb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
:bearbeitet: [[Benutzer:Uslex|Uslex]] ([[Benutzer Diskussion:Uslex|Diskussion]]) 15:51, 10. Dez. 2021 (CET)
:bearbeitet: [[Benutzer:Uslex|Uslex]] ([[Benutzer Diskussion:Uslex|Diskussion]]) 15:51, 10. Dez. 2021 (CET)


[[Kategorie:Software]]
[[Kategorie: Software]]
[[Kategorie:TC-Extras]]
[[Kategorie: TC-Extras]]
[[Kategorie:TrainController]]
[[Kategorie: TrainController]]
[[Kategorie:Schienen]]
[[Kategorie: Gleise]]

Version vom 20. April 2022, 06:44 Uhr

Verwendung
thumbs


Zweispurbetrieb

Frage

Ist es mit TrainController möglich, zwei System (Beispiel H0 und H0m) gleichzeitig zu steuern? Ich baue gerade an einer Kombi-Anlage, wo beide Systeme jeweils mit einer eigenen Zentrale gesteuert werden.

Antwort

  • Florian Strobl gibt im Forum diese Antwort:

JA das ist mit Silver und Gold möglich. Mit den Versionen TrainController Silver und Gold kann man 2 (oder mehr) Zentralen definieren und die Fahrzeuge und Objekte der jeweils richtigen Zentrale im TrainController zuweisen.

  • Silvio Richter ergänzt mit diesem Tipp:

Wenn es bei beiden Spurweiten keine Berührungspunkte gibt (z.B. 3-Schienen-Gleis), dann würde ich sogar für jede Spurweite ein separates Stellwerk spendieren.

Im Fahrdienstleiter werden diese Blockpläne auch getrennt gezeigt. Einzig die selbst erstellten Zugfahrten befinden sich in einer gemeinsamen Liste. Durch die Möglichkeit, Ordner in den Listen anzulegen, bleibt aber auch hier die Übersicht erhalten.

bearbeitet: Uslex (Diskussion) 15:51, 10. Dez. 2021 (CET)