Diskussion:Abrollberg

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Version vom 1. Januar 2010, 15:28 Uhr von Digi thomas2003 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gedanken zum Achszähler:''' Da ich selber eine Anlage auf Märklinbasis habe/plane, habe ich mir zum Achszähler mal folgende Gedanken gemacht: Beim 3L-Syste...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gedanken zum Achszähler:

Da ich selber eine Anlage auf Märklinbasis habe/plane, habe ich mir zum Achszähler mal folgende Gedanken gemacht: Beim 3L-System kann ja bekannterweise ein Rückmeldeabschnitt sehr einfach durch Trennen eines Schienenstückes erfolgen. Wird nun statt einer Lichtschranke ein kleines Stück Schiene isoliert, so lange, daß ein Drehgestell mit 2 Achsen reinpasst, dann können auch Wagen mit 4 Achsen über den Abrollberg verschoben werden.

Die übrige Logik mit den beiden Bahnwärtern bleibt unverändert, so werden dann nämlich die beiden Drehgestelle gezählt.

--Digi thomas2003 15:28, 1. Jan. 2010 (UTC)