Hilfe:Bearbeitungshilfe

thumbs

Bearbeitungshilfen

Allgemeine FAQs zur MediaWiki

MediaWiki ist eine freie Software.

Inhaltsverzeichnis erstellen

Das geht ganz von alleine :-) Sobald genügend Text mit Überschriften eingegeben wurde, erstellt MediaWiki automatisch ein Inhaltsverzeichnis.

Formatierungshilfen

Eine recht gute Einführung zur Bearbeitung von Wiki-Seiten findet ihr bei Wikipedia. Dort einfach auf der rechten Seite den Bereich auswählen, zu dem ihr mehr erfahren wollt.

Anlegen einer neuen Seite / eines neuen Artikel

Die Erstellung einer neuen Seite wird hier beschrieben:

Hochladen von Bildern

Bilder, die dann in der TC-wiki angezeigt werden können, können hierüber hochgeladen werden.

Beispielseite

Und hier folgt nun der Link zu einer Beispielseite für den Aufbau eines Artikels im TC-wiki. Der Inhalt dieser Beispielseite kann beliebig oft kopiert und dann als Vorlage für eine eigene neu erstellte Seite genutzt werden.

Wie erreicht man mich?

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist, einen Artikel wirklich gut und strukturiert zu erstellen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Also probiert es aus - bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Am besten per Mail an >> info[at]tc-wiki.de <<

Viel Spaß
Uwe (uslex)

-- dutog 09:28, 28. Feb. 2009 (UTC)