Benutzer Diskussion:Adminflo

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Grundsätzliches zu diesem Wiki

Hallo Adminflo, erst einmal herzlichen Dank, dass Du dieses Wiki eingerichtet hast (ich hoffe, Du hast noch lange Zeit und Lust, den administrativen Aufwand zu treiben).

Damit dieses Wiki so richtig zum Fliegen kommt, sind - glaube ich - noch ein paar administrative Aktionen (und Festlegungen) nötig. Ich fange mal eine lockere Aufzählung an:

  • Datei:Umschalter.png
    Das Bild gibt's noch nicht
    es sollten Bilder hochladbar sein; nur so kann man gute Beiträge erstellen (was bisher passiert, wenn man ein Bild anzeigen will, siehst Du, wenn du dem nebenstehenden Link folgst)
  • bitte unbedingt eine Wiki-Hilfe verlinken (z.B. die Bearbeitungshilfe von Wikipedia) oder (weiß nicht, ob das erlaubt ist) kopieren, zumindest auf die Hilfe:Hilfe und/oder die RailRoad&Co.-Wiki:Über RailRoad&Co.-Wiki Seite.
  • Besser jetzt als später: welche Kategorien sollten eingerichtet und benutzt werden? Zumindest eine Kategorie sollte schon mal HowTo sein. Alle Kategorie:HowTo Einträge sollten dann jeweils ein eigenes Dokument sein (sonst wird's wieder unübersichtlich). Ich werde das mal für die beiden bisher existierenden Einträge von Thomas Arlitt machen. Über die Kategorieliste bekommt man dann alle zugehörigen Artikel angezeigt.
  • Dann können Kommentare zu einzelnen HowTo Einträgen auch auf die zugehörige Diskussionsseite wandern (siehe Kommentar von Markus zum ersten HowTo von Thomas). Außerdem wird ersichtlich, dass zur reinen Auflistung der Arbeitsschritte noch ein einleitender Satz zum Thema / Problem hilfreich wäre.

Damit wäre die Diskussion eröffnet :-)

--Peterh 11:05, 9. Dez. 2008 (UTC)


Richtigstellung!

Hallo Peter!
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, darum die Richtigstellung:
Dieses Wiki ist NICHT von mir eingerichtet! Der Dank und die Anregungen gehören an Torsten (DuTog)! Ich bin mir sicher, er wird die Anregungen auch lesen und das Richtige damit machen!
Herzliche Grüße
Florian (adminflo)

--Adminflo 10:38, 14. Dez. 2008 (UTC)

Sorry - hab's gerade im Kommentar von Thomas auch schon gesehen. Warte ich mal ab, ob DuTog aktiv wird, ansonsten spreche ich ihn noch mal direkt an. --Peter 14:01, 14. Dez. 2008 (UTC)