Hilfe:Neue Seite anlegen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Version vom 9. April 2021, 22:18 Uhr von Uslex (Diskussion | Beiträge) (Uslex verschob die Seite Neue Seite anlegen nach Hilfe:Neue Seite anlegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Wie erstelle ich einen neuen Artikel im TC-wiki?

Vorbereitung

Ich denke mir einen Namen für den neuen Artikel aus. Hier im Beispiel wählen wir den Namen: Räder säubern

Als Nächstes überlege ich, in welche Rubrik dieser neue Artikel eingeordnet werden soll. Hier im Beispiel wäre es die Rubrik: Hardware

Ich klicke in der Navigation auf die gewählte Rubrik Hardware und suche dort die Stelle aus, wo der neuen Artikel hineinpasst. Hier im Beispiel wäre das Kapitel: Loks in der Rubrik Hardware zu bearbeiten.


Neuen Artikel einordnen

Ich bearbeite die Rubrik Hardware und füge den Link zum neuen Artikel dort ein.

So sieht es vor dem Neueintrag aus:

===Loks===
* [[Bremsverzögerung]]
* [[Geschwindigkeitsprofil]]


Und so sieht es nach dem Neueintrag aus:

===Loks===
* [[Bremsverzögerung]]
* [[Geschwindigkeitsprofil]]
* [[Räder säubern]]


Der Link für den neuen Artikel Räder säubern wurde erzeugt, die Änderung wird abgespeichert.

Kontrolle: Der neue Artikel muss jetzt rot erscheinen, weil er ja noch nicht existiert. Wir haben lediglich einen Link dorthin erzeugt.


Neuen Artikel erstellen

Jetzt folgt die eigentliche Erstellung des neuen Artikels. Dazu klicke ich auf den roten Link mit dem neuen Artikelnamen Räder säubern und kann sofort losschreiben.

Das war es schon. Viel Spass bei der Erstellung neuer Artikel.

Uslex (Diskussion) 09:22, 9. Apr. 2021 (CEST)