Druckauftrag in einem größeren Format

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Drucken

Frage

Ich wollte ein Ausdruck vom Gleisplan mit den Signalen und Blöcken machen. Es kam zwar ein Ausdruck aber die Blockbezeichnung konnte nicht gelesen werden. Alles ist total verschwommen.

Lösung

Das folgende Fenster kann je nach Drucker auch anders aussehen. Aber bei den meisten Druckern gib es eine Option die entweder wie bei mir Multipage, oder gekachelte Seite oder Poster heißt. Hier könnt ihr nun über die Auswahl der Seitenanzahl die Größe des Ausdrucks bestimmen.

PosterDrucken2x2.png
  • 2x1 entspricht DIN A3
  • 2x2 entspricht DIN A2, usw.

Nach dem Drucken die Seiten zusammenkleben und schon hat man einen lesbaren Ausdruck seines Stellwerkes.


Modellbahnkollege Klaus Mosbach (Tibor98) hat eine Lösung mittels Mehrseitendruck (Poster) vorgestellt und auf mein Ersuchen eine Anleitung TC_Druckanleitung.pdf zur Verfügung gestellt.

Weblinks

Quelle: Forum


-- Wohlmannstetter 08:49, 12. Mai 2017
redaktionelle Bearbeitung: Uslex (Diskussion) 17:37, 22. Apr. 2022 (CEST)