Markierungen löschen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Verlorene Markierungen löschen

Block zu schnell gelöscht

Vor einiger Zeit habe ich einen Block gelöscht. Dabei habe ich allerdings versäumt, vorher die Markierungen zu löschen. Im Explorer sind sie immer noch vorhanden und referenzieren nach wie vor den damaligen Block. Im Stellwerk existieren sie aber nicht mehr.

Abb: Verlorene Markierung


Im Kontext-Menü der Markierung ist die Option "Löschen" grau, sie lassen sich also nicht löschen.

Wie werde ich diese Markierungen nun los?


Löschen im Hilfsblock

  • Modellbahner "Modellbahner42831" gibt folgenden Tipp im Forum:

Erstelle irgendwo im Stellwerk einen neuen Block und ziehe die Markierungen vom Explorer dort mit der Maus hinein. Die Abfrage mit "Ja" beantworten.

Jetzt lassen sich die Markierungen löschen. Und anschließend den (Hilfs-)Block wieder löschen.


Weblinks


-- Uslex (Diskussion) 07:42, 6. Mär. 2024 (UTC)