Schiebebühne Minitrix 66540

Aus RailRoad&Co.-Wiki
(Weitergeleitet von Minitrix Schiebebühne 66540)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Schiebebühne mit TrainController

Decoder für Schiebebühne

Mit welchem Decoder kann ich die Minitrix Schiebebühne mit TrainController ansteuern? In der Anleitung wird der m84 empfohlen, kann ich auch Drehscheibendecoder von Digikeijs oder Litfinski nutzen?


Lösung mit Schaltdekoder

In diesem Beitrag wurde von Uli die Steuerung der genannten Schiebebühne mit TC9_Version A4 als Schiebebühne.zip unter Zuhilfenahme vom "erweiterten Zubehör" zur Verfügung gestellt.

Nur mit dem K84, der ja als reiner Schaltdekoder nur die Fahrtrichtung der Bühne angibt, ist die komplizierte Steuerung notwendig, die ich als Projekt eingestellt habe.


Lösung mit Schiebebühnendekoder

Abb: Schiebebühne


Wenn Du den SBD Schiebebühnendekoder (Gerd Boll, bmbtechnik) einsetzt, dann brauchst Du mein Projekt wohl nicht. Der SBD Schiebebühnendekoder ist sofort einsetzbar und in TC integrierbar.


Weblinks


--Wohlmannstetter (Diskussion) 17:37, 6. Feb. 2019 (CET)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 10:39, 7. Feb. 2022 (CET)