Beim Start von TC schaltet sich eine Lokfunktion ein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


__NOTOC__
__NOTOC__
== Lokfunktion beim Start von TrainController ==
=== Problem ===


Wenn ich die Software TC starte, schaltet sich bei meiner Soundlok eine Funktion ein.
Wenn ich die Software TC starte, schaltet sich bei meiner Soundlok eine Funktion ein.
=== Antwort ===
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
:* Vor dem Beenden von TC war eine Soundfunktion eingeschaltet (siehe Antwort von Herrn Freiwald in diesem [http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=12403 Beitrag])
*Vor dem Beenden von TC war eine Soundfunktion eingeschaltet (siehe Antwort von Herrn Freiwald in diesem [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=12403 Beitrag])
:* der Analogmodus im Lokdecoder ist eingeschaltet
*der Analogmodus im Lokdecoder (CV29) ist eingeschaltet
 
=== Ab TrainController 9 ===
 
Mittlerweile bietet TrainController die Möglichkeit, den Status der Lokfunktionen bei Systemstart zu steuern:


Mittlerweile bietet TrainController die Möglichkeit, den Status der Lokfunktionen bei Systemstart zu steuern:<br />
[[Bild:Digitalsysteme.jpg||Einstellmöglichkeiten für Lokfunktionen beim Systemstart]]
[[Bild:Digitalsysteme.jpg||Einstellmöglichkeiten für Lokfunktionen beim Systemstart]]



Version vom 5. Januar 2022, 16:49 Uhr

Verwendung
thumbs


Lokfunktion beim Start von TrainController

Problem

Wenn ich die Software TC starte, schaltet sich bei meiner Soundlok eine Funktion ein.

Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Vor dem Beenden von TC war eine Soundfunktion eingeschaltet (siehe Antwort von Herrn Freiwald in diesem Beitrag)
  • der Analogmodus im Lokdecoder (CV29) ist eingeschaltet

Ab TrainController 9

Mittlerweile bietet TrainController die Möglichkeit, den Status der Lokfunktionen bei Systemstart zu steuern:

Einstellmöglichkeiten für Lokfunktionen beim Systemstart