Zugfahrt zählen mit Variable: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{TC9g}}
{{TC910g}}
 
__NOTOC__
__NOTOC__


== Zugfahrten zählen ==
== Zugfahrten zählen ==
=== Problem ===
=== Zug pendelt ===


Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.  
Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.  


:[[Datei:Pendelfahrt.png|400px]]
:[[Datei:Pendelfahrt.png|400px]]
:''Abb: Pendelfahrt''


=== Lösung ===
=== Zugfahrt mit Variablen ===




Dieser [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=201260#p201260 Beitrag] im Forum hat mich zu dieser Anleitung: [[Medium:Zugfahrt_z%C3%A4hlen_mit_Variable.pdf|Zugfahrt_mit_Variable.pdf]]  angeregt.
Dieser [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=201260#p201260 Beitrag] im Forum hat mich zu dieser Anleitung als PDF: [[Medium:Zugfahrt_z%C3%A4hlen_mit_Variable.pdf|Zugfahrt_mit_Variable.pdf]]  angeregt.


:[[Datei:ZaehlvariableWendezug.png|400px]]
:[[Datei:ZaehlvariableWendezug.png|400px]]
:''Abb: Zählvariable Wendezug''


Ich habe die Aufgabenstellung mit einer Zahl-Variable und einer Zug-Variable umgesetzt.
Ich habe die Aufgabenstellung mit einer Zahl-Variable und einer Zug-Variable umgesetzt.


:* Eine '''TC 9-A4-Gold Musterdatei''' steht hier zur Verfügung: [[Medium:Wendezugfahrten_Z%C3%A4hler_Variable_abh%C3%A4ngig.zip|Wendezugfahrten.zip]] .
* Eine '''TC 9-A4-Gold Musterdatei''' steht hier als ZIP zur Verfügung: [[Medium:Wendezugfahrten_Z%C3%A4hler_Variable_abh%C3%A4ngig.zip|Wendezugfahrten.zip]]
 


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 26: Zeile 30:
*Anleitung: [[Medium:Zugfahrt_z%C3%A4hlen_mit_Variable.pdf|Zugfahrt_mit_Variable.pdf]]
*Anleitung: [[Medium:Zugfahrt_z%C3%A4hlen_mit_Variable.pdf|Zugfahrt_mit_Variable.pdf]]
*Musterdatei: [[Medium:Wendezugfahrten_Z%C3%A4hler_Variable_abh%C3%A4ngig.zip|Wendezugfahrten.zip]]
*Musterdatei: [[Medium:Wendezugfahrten_Z%C3%A4hler_Variable_abh%C3%A4ngig.zip|Wendezugfahrten.zip]]
*TC-wiki: [[Variablen für Anfänger]]





Aktuelle Version vom 28. Februar 2024, 10:17 Uhr

Verwendung
thumbs


Zugfahrten zählen

Zug pendelt

Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.

Abb: Pendelfahrt


Zugfahrt mit Variablen

Dieser Beitrag im Forum hat mich zu dieser Anleitung als PDF: Zugfahrt_mit_Variable.pdf angeregt.

Abb: Zählvariable Wendezug


Ich habe die Aufgabenstellung mit einer Zahl-Variable und einer Zug-Variable umgesetzt.


Weblinks


-- Wohlmannstetter (Diskussion) 17:39, 25. Nov. 2018‎ (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 15:02, 8. Jul. 2022 (CEST)