Viessmann Formsignal

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Viessmann Formsignal digital ansteuern

Frage

Ich habe ein Problem mit Viessmann Form-Hauptsignalen im Zusammenspiel mit TrainController.

Wenn ich die Anlage neu hochgefahren habe, muss ich das Signalsymbol aller Viessmann Signale im TC-Gleisbildstellwerk immer erst zweimal manuell schalten, bevor die Signale im folgenden Fahrbetrieb problemlos und selbstständig arbeiten.

Blaue Kabel

In diesem Beitrag wurde diese Frage von Werner H. wie folgt beantwortet:

Viessmann-Form-Hauptsignal.png

Die beiden blauen Kabel mit der roten und grünen Markierung werden nur für die Adressprogrammierung benötigt.

Im Betrieb gehören die beiden Kabel abgeklemmt und isoliert.

Das hat bei mir das Problem gelöst.

Weblinks


-- Uslex (Diskussion) 10:25, 29. Jul. 2022 (CEST)