Zeitlicher Ablauf von Operationen in Zugfahrten

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Zeitlicher Ablauf von Operationen

Ich richte gerade Licht und Sound in meinen Zugfahrten ein. So sollen bestimmte Sounds beim Einfahren oder bei der Weiterfahrt abgespielt werden.

Hier ist der zeitliche Ablauf wichtig, da in der Zugfahrt ja bereits Start- und Zieloperationen eingerichtet werden können. Auch in den jeweiligen Blöcken, die zur Zugfahrt gehören, können noch weitere Operationen gesteuert werden.

Inbesondere beim Zielblock ist die Reihenfolge der Aktionen wichtig.

Zu den zeitlichen Ablauf von Operatione wurde dieses Bild entworfen.

TC9 Operationen im Zeitverlauf.png
Abb: Operationen im Zeitverlauf

Kollege Domapi hat uns eine Beschreibung zum zeitlichen Ablauf von Operationen in einer Zugfahrt zur Verfügung gestellt.

Quelle: Forum