Boostermanagment mit Uhlenbrock Power4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
=== Antwort ===
=== Antwort ===


Voraussetzung 1: Es muss ein Digitalsystem angeschlossen und eingetragen sein, welches über seine PC-Schnittstelle die Meldung von Boosterzuständen unterstützt. Die alte Intellibox 1 kann die LocoNet Telegramme des Boosters nicht an den Rechner weiter leiten. Erst die Intellibox 2 (oder die IB-COM) kann das.
Voraussetzung 1: Es muss ein Digitalsystem angeschlossen und eingetragen sein, welches über seine PC-Schnittstelle die Meldung von Boosterzuständen unterstützt. Die alte Intellibox 1 kann die LocoNet Telegramme des Boosters nicht an den Rechner weiter leiten. Erst die Intellibox 2 (oder die IB-Com) kann das.


Voraussetzung 2: In der LNCV8 des Power4 muss eine freie Magnetartikeladresse eingetragen sein. Standardmässig ist dort eine "0" drin. Siehe Kapitel 4.1.4 sowie 4.3 und 4.4 der Power4-Anleitung.
Voraussetzung 2: In der LNCV8 des Power4 muss eine freie Magnetartikeladresse eingetragen sein. Standardmässig ist dort eine "0" drin. Siehe Kapitel 4.1.4 sowie 4.3 und 4.4 der Power4-Anleitung.

Version vom 8. Juni 2021, 20:08 Uhr

Verwendung
thumbs


Boostermanagment mit Uhlenbrock Power4

Frage

Im Fahrdienstleiter habe ich die Boosterbereiche bereits fertig eingerichtet. Wie wird das Boostermanagement mit Intellibox und den Boostern Power 4 eingericht?


Antwort

Voraussetzung 1: Es muss ein Digitalsystem angeschlossen und eingetragen sein, welches über seine PC-Schnittstelle die Meldung von Boosterzuständen unterstützt. Die alte Intellibox 1 kann die LocoNet Telegramme des Boosters nicht an den Rechner weiter leiten. Erst die Intellibox 2 (oder die IB-Com) kann das.

Voraussetzung 2: In der LNCV8 des Power4 muss eine freie Magnetartikeladresse eingetragen sein. Standardmässig ist dort eine "0" drin. Siehe Kapitel 4.1.4 sowie 4.3 und 4.4 der Power4-Anleitung.


Hier die Konfiguration eines Power4-Boosters (an IntelliBox 2):

  • Unter "Anschluss - Adresse" ist der Wert der LNCV8 der IB eingetragen
  • Unter "Anschluss - Nummer" die ersten vier Stellen der Artikelnummer (65100) der Intellibox 2

Die beiden "nur lesbaren" LNCV's (6+7) werden dann im Infofeld des Boosters dargestellt:

Abb: Booster-Management

Der Modellbahnkollege respace99 hat in diesem Beitrag die Hinweise zur Verfügung gestellt.

bearbeitet: Uslex (Diskussion) 22:03, 8. Jun. 2021 (CEST)