ECoS Zentrale - Einmessen von Loks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{TC789gs}}
{{TC78910gs}}
__NOTOC__
__NOTOC__


== ECoS Zentrale ==
== ECoS Zentrale ==
=== Problem ===
=== Einmessen von Loks ===


Ich habe ein Problem mit dem Einmessen von Loks. Ich stellte fest, das bei der Fahrt vorwärts z.B. Stufe 7 gemessen wird, bei der Rückfahrt Stufe 3 also fast immer ungleich.
Ich habe ein Problem mit dem Einmessen von Loks. Ich stellte fest, das bei der Fahrt vorwärts z.B. Stufe 7 gemessen wird, bei der Rückfahrt Stufe 3 also fast immer ungleich.


=== Einmessen von Loks ===
:[[Datei:Einmessen Kennlinie 3.PNG|400px]]
:''Abb: Einmessen''
 
 
=== Display der ECoS ===


Im [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=13453 Beitrag] wurde auf Probleme beim Einmessen von Loks im Zusammenhang mit der ECoS-Zentrale hingewiesen.
Im [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=13453 Beitrag] wurde auf Probleme beim Einmessen von Loks im Zusammenhang mit der ECoS-Zentrale hingewiesen.


Silvio Richter hat am 14.9.2010 den entscheidenden Hinweis gegeben
Silvio Richter hat den entscheidenden Hinweis gegeben:


:* dass Loks unter Kontrolle des TC nicht gleichzeitig im Display der ECoS ausgewählt sein dürfen.
* Loks unter Kontrolle des TrainController '''dürfen nicht gleichzeitig auch im Display der ECoS''' ausgewählt sein.


Dieser Hinweis hat das Problem behoben.
Dieser Hinweis hat das Problem behoben.


== Weblinks ==
== Weblinks ==


* https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=13453
*Quelle:  [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=13453 Forenbeitrag]
 
 


[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] 08:54, 15. Sep. 2010 (UTC)
:--[[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] 08:54, 15. Sep. 2010 (UTC)
: redaktionelle Bearbeitung: [[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 09:59, 11. Mär. 2021 (CET)
:redaktionelle Bearbeitung: [[Benutzer:Wohlmannstetter|Wohlmannstetter]] ([[Benutzer Diskussion:Wohlmannstetter|Diskussion]]) 09:59, 11. Mär. 2021 (CET), [[Benutzer:Uslex|Uslex]] ([[Benutzer Diskussion:Uslex|Diskussion]]) 13:24, 13. Mär. 2024 (UTC)


[[Kategorie:Hardware]]
[[Kategorie:Hardware]]
Zeile 29: Zeile 36:
[[Kategorie: ESU]]
[[Kategorie: ESU]]
[[Kategorie: Lok]]
[[Kategorie: Lok]]
[[Kategorie: Fahren]]
[[Kategorie: Einmessen]]
[[Kategorie: Geschwindigkeit]]

Aktuelle Version vom 13. März 2024, 13:24 Uhr

Verwendung
thumbs


ECoS Zentrale

Einmessen von Loks

Ich habe ein Problem mit dem Einmessen von Loks. Ich stellte fest, das bei der Fahrt vorwärts z.B. Stufe 7 gemessen wird, bei der Rückfahrt Stufe 3 also fast immer ungleich.

Abb: Einmessen


Display der ECoS

Im Beitrag wurde auf Probleme beim Einmessen von Loks im Zusammenhang mit der ECoS-Zentrale hingewiesen.

Silvio Richter hat den entscheidenden Hinweis gegeben:

  • Loks unter Kontrolle des TrainController dürfen nicht gleichzeitig auch im Display der ECoS ausgewählt sein.

Dieser Hinweis hat das Problem behoben.


Weblinks


--Wohlmannstetter 08:54, 15. Sep. 2010 (UTC)
redaktionelle Bearbeitung: Wohlmannstetter (Diskussion) 09:59, 11. Mär. 2021 (CET), Uslex (Diskussion) 13:24, 13. Mär. 2024 (UTC)